Find me on Facebook

A- A A+

Sportartspezifisches Training - Tanztraining

Niemand wird als Tänzer geboren, aber mit Leidenschaft und Training kannst Du alles erreichen.

 

Michael Horny -Tanztraining   Michael Horny - Einzeltraining


Techniktraining Standard- und Lateintänze im Einzel- oder Gruppentraining

Individuelle Trainingseinheiten in den Standard- und Lateintänzen.

Zweck des Einzel- oder Gruppentrainings ist die Verbesserung der individuellen Tanztechnik sowie der Paarbalance.

Es wird die korrekte Ausführung von komplexen Figurenfolgen und Bewegungsmustern trainiert - abgestimmt auf die Fähigkeiten des einzelnen Tänzers.

 

Erstellung individueller Trainingspläne

Planloses Training führt oft zu demotivierten Sportlern.  Trainingsplanung ermöglicht eine gezielte Wettkampfvorbereitung unter Berücksichtigung der Periodisierung.


Videotraining und –analyse

Das Videotraining ist ein Teil der Leistungsdiagnostik. Trainingsfortschritte können kontrolliert und besprochen werden, auf Defizite kannn rechtzeitig reagiert und gegengesteuert werden.

 

 

Turniervorbereitung

Wettkampftraining ist wichtig für Sportler, weil der Ablauf geübt wird und weil sich der Sportler dadurch besser auf die Wettkampfleistung konzentrieren kann. Er lässt sich weniger vom Umfeld aus der Fassung bringen.

 

 

Turnierbetreuung

Turnierbeobachtung ermöglicht dem Sportler besser zu focusieren. Ergebnisse können besser analysiert werden und das Training kann auf das Wettkampfverhalten der Sportler abgestimmt werden.